Leistungen

Wir sind eine Kleintierpraxis zur ambulanten Behandlung von Hunden, Katzen,  kleinen Heimtieren, Reptilien (Schildkröten, Echsen, Schlangen) und Vögeln.

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unseren Leistungskatalog:

Ambulante Behandlung

Wir behandeln Kleintiere (Hunde und Katzen), Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen und andere Nagetiere), Reptilien (Schildkröten, Echsen, Schlangen) und Vögel  in unserer Praxis.

Blutdruckmessung

Wir messen bei Ihren Tieren, die an Herz- oder Nierenkrankheiten leiden, zur Therapiekontrolle regelmäßig den Blutdruck.

E K G

Bei Herzrhythmusstörungen, zur Therapiekontrolle bei anderen Herzkrankheiten

Endoskopie

Wir können Fremdkörper aus der Speiseröhre und aus dem Magen mit einem Endoskop herausholen.

Erste Hilfe Kurse

Bei einer genügender Anzahl von Anmeldungen bieten wir Erste Hilfe Kurse an.

Fütterungs- und Haltungsberatung

Bei Krankheiten, im Alter und im Wachstum braucht Ihr Tier besondere Nahrung.

Hausbesuche

Wenn es für Sie gar nicht möglich ist zu uns zu kommen, kommen wir zu Ihnen nach Hause.

Hautuntersuchungen

Hautkrankheiten sind ein Spezialgebiet unserer Praxis.

Impfungen

Wir impfen Hunde, Katzen, Kaninchen, Frettchen, Tauben und Kanarienvögel nach den neuesten Empfehlungen des Deutschen Tierärzteverbandes und nach den gesetzlichen Anordnungen.

Kennzeichnung von Tieren

Wir kennzeichnen Ihr Tier durch Einlegen eines Chips (Mikrotransponder) oder durch Tätowieren.

Laboruntersuchung

Haut-, Harn- und Kotuntersuchungen sowie einfache Blutuntersuchungen werden im eigenen Labor durchgeführt,

Notfälle

Die Tierärzte im Landkreis Lörrach haben eine zentrale Notdienstnummer 07621-3528.